SBS-Softwaresysteme GmbH
 
Home Produkte Referenzen Kontakt Support Datenschutzerklärung Impressum
Referenzen ProConf 

MBO (Deutschland)

MBO ist führender Anbieter von Druckweiterverarbeitungslösungen auf der Basis von Taschenfalz- und Kombi-Falzmaschinen. MBO bietet Falztechnologie aus einer Hand und ist seit über 30 Jahren zuverlässiger Partner der Buchbinder und Druckweiterverarbeiter.


ProConf

Leistungen:

Mit Hilfe von ProConfCreate wurde die Falzmaschine K800 modelliert und mit einer Vertriebssicht versehen.





Klöckner DESMA Schuhmaschinen GmbH (KDS) (Deutschland)

Die KLÖCKNER DESMA Schuhmaschinenfabrik GmbH ist Hersteller von Spritzgießmaschinen für die industrielle Schuhfabrikation und Weltmarktführer im Bereich der Direktansohlung, einer Applikation, bei der die Sohle direkt an den Schuhschaft angespritzt wird.


ProConf

Leistungen:

Mit Hilfe des SBS Produktlinienkonfigurators ProConf wurde die Direktansohlanlage modelliert und mit den Constraints (Zwangsbedingungen) versehen. Das Wissensmodell enthält detaillierte Informationen der Maschine, die dem Anwender des Systems Schlussfolgerungen erlauben, die sonst nur im Team verfügbar wären.


Besonderheiten:

  • Modellierung der Maschine und des Produkts (der Schuh)sowie Realisierung einer Sicht für den Vertrieb. Schnittstelle zur Visual Components Simulationssoftware 3DCreate und zur SBS Kalkulationslösung ProConfCalc.




Gymnasium Sarstedt (Deutschland)


KlickToProfile

Leistungen:

Mit dem von SBS entwickelten Konfigurator ProConf hat eine 16-jährige Schülerin, die vorher über keinerlei Programmierkenntnisse verfügte, am Wettbewerb Jugend forscht teilgenommen.

In der Beurteilung der Jury wurde neben dem hohen Nutzen besonders auf das hohe Maß an Flexibilität verwiesen, das die Verwendung dieser Methodik bietet.

Die Zehntklässlerin konstruierte mit ProConf in 3 Tagen die Auswahl der Kurse für die gymnasiale Oberstufe konform zu den geltenden Vorschriften des Kultusministeriums und den Einschränkungen der Schule.

Im Gegensatz zu ihrem gescheiterten ersten Versuch mit einem regelbasierten Ansatz konnten mit ProConf die von ihr gewünschten Leistungsmerkmale wie flexibler Einstieg in die Kurswahl und komfortable Pflegbarkeit erreicht werden.

Das System wird jetzt auf der Webseite des Gymnasiums Sarstedt unter dem Namen ClickToProfile eingesetzt. Die Schüler der zehnten Klassen stellen nun dort ihre Kurswahl für die gymnasiale Oberstufe zusammen.




design